Aller Anfang ist schwer

Freitagabend hatten wir als Aufsteiger in die Kreisoberliga unser erstes Punktspiel der Saison 2016 und es kam kein geringerer als der Vizemeister der letzten Saison der SV Bad Kleinen auf den Tannenberg. Unser Ziel ist es die Klasse zu halten, dass dies verdammt schwer wird zeigte sich am Freitagabend. Wie nicht anders zu erwarten übernahm Bad Kleinen die Regie auf dem Platz, aber wir konnten Sie noch weit genug von unserem Tor fern halten. Es war aber zu merken dass in der KOL schneller und gradliniger gespielt wird. Wir konnten das Spiel offen gestalten bis zur 17.Minute. Dann pfiff Schiri Witt einen sehr fragwürdigen 11m für Bad Kleinen, diesen konnten die Bad Kleiner zum 0:1 verwandeln. Wir versuchten zurück zu schlagen, unsere größte Chance nach 28 Minuten. Marco Lenz spielt 2 Gegenspieler aus, seine flache Eingabe vors gegnerische Tor verpassen Freund und Feind. Nach 33 Minuten waren wir dann zu weit aufgerückt und Bad Kleinen erhöht auf 0:2, dann war Halbzeit. Nach der Pause versuchten wir Druck aufzubauen, Chancen ergaben sich, nur zwingend waren sie noch nicht. Da uns die Zeit davon lief, verschoben wir das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte. Was natürlich auch Risiken hatte, leider nutzten die Gäste dies eiskalt. In der 56.Minute erhöhten Sie auf 0:3 und 5 Minuten später gar auf 0:4. Vielleicht wollten wir zu viel, unser Hurrafußball vom letzten Jahr können wir in dieser Klasse nicht so spielen. Ich hoffe dass wir die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen, denn enttäuscht haben wir nicht. Verdienter Gästesieg, wenn auch 2 Tore zu hoch. Diese Woche ist spielfrei und dann kommt der SV Klütz mit alten Bekannten auf den Tannenberg, bis dahin Euer Dynamo