Auch bei unbequemen Bobitzern das Feld siegreich verlassen
Freitagabend ging es zum vorletzten Spiel vor der Sommerpause zum SKV Bobitz, ein sehr unangenehmer Gegner. Aber der Auftakt lief nach Maß, nach 40 Sekunden setzt Ali einen straffen Schuss aufs Bobitzer Tor und trifft zum 0:1.
Das Tor sollte eigentlich Ruhe ins Spiel bringen, was auch teilweise gelang. Bobitz antwortete mit langen Bällen und sehr robusten Einsatz, was einigen von uns nicht sonderlich schmeckte. Aber wir standen hinten sicher und nach vorne wurden sich Chancen erarbeitet. Umso unverständerlicher die Aktion in der 26.Minute, wo es ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler gab.
Nutznießer war der Bobitzer Uth, der zum 1:1 traf. Aber wir konnten nach weiteren 7 Minuten die richtige Antwort geben, Marco traf nach Flanke von Ali zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Bobitz kam hochmotiviert aus der Kabine, Sie versuchten uns jetzt schon in der eigenen Hälfte zu stören. Teilweise mit überzogener Härte , was einigen von uns überhaupt nicht schmeckte. Nur gefährlicher wurde Bobitz dadurch nicht, bis auf einen Pfostenschuss konnte sich Bobitz keine zwingenden Chancen erarbeiten.
Durch die robuste Spielweise des Gegners kam in unser Angriffspiel doch viel Leerlauf. Nur der Unterschied zu letzten Spiel in Rehna, heute waren wir äußerst effektiv. 3 Chancen hatten wir in Hälfte 2 und 2 davon wurden genutzt. Jens trifft nach 64 Minuten zum 1:3 und Marco setzt mit seinem 2.Treffer im Spiel zum 1:4 noch einen drauf. Sehr effektiv haben wir heute gespielt, man kann auch sagen Arbeitssieg und vor allem ganz starker Auftritt unseres 61-jährigen Mittelfeldspielers Bernd. Jetzt am Freitag kommt der PSV Wismar zum Saison-Halali und bis dahin
Euer Dynamo