Auch der MSV Lübstorf konnte uns nicht aufhalten
Freitagabend spielten wir auf dem Tannenberg gegen Mecklenburgischen Sportverein aus Lübstorf. Von Anbeginn übernahmen wir das Kommando auf dem Platz, Lohn war das 1:0 durch Sven Kebschull in der 6.Minute. Auch danach erspielten wir uns zahlreiche Chancen, nur nutzen konnten wir keine der vielen Chancen. Lübstorf versuchte uns mit Konter zu beeindrucken, die wir in der 1.Halbzeit aber jeder Zeit unterbinden konnten. Auch im 2.Abschnitt das gleiche Bild, nur wir trafen das Tor wieder. Ingo Kühn bringt uns nach 38 Minuten mit 2:0 in Führung. Mit dem Tor zog bei vielen bei uns Zufriedenheit ein, ich würde es als Überheblichkeit bezeichnen. Aber“ Übermut tut selten gut“, Positionen wurden nicht mehr konsequent gehalten.
Die Folge war große Löcher im Mittelfeld und Abwehrspieler kamen nicht schnell genug zurück. Fehler werden aber bekanntlich bestraft, so auch Freitag.Wir verlieren in der 44.Minute den Ball am gegnerischen Strafraum, Lübstorf überbrückt schnell das Mittelfeld, Ball in Spitze und schon sind wir ausgespielt. Lübstorf verkürzt auf 2:1, danach brauchten wir ein paar Minuten um uns zu sortieren. Aber wir fanden in der 49.Minute die richtige Antwort durch Ingo`s 2.Treffer im Spiel zum 3:1.
Wer jetzt dachte wir bringen das Spiel ruhig zu Ende, sah sich getäuscht. Wiederum verfielen wir in alte Fehler, die Abwehr stürmte ohne Not jetzt einfach mit, das die Kraft zum Zurückkommen fehlte durfte klar sein. Aber warum, wir führen 3:1. So kam es wie es kommen musste, analog zum 1.Gegentor der gleiche Spielzug und Lübstorf verkürzt auf 3:2. Zum Glück waren nur 4 Minuten zu spielen und diese überstanden wir schadlos. Arbeitssieg, mehr war das aber nicht. Freitag kommt Tabellenführer Dassow und da müssen wir eine andere Leistung anbieten, ansonsten gehen wir baden und bis dahin
Euer Dynamo