Das ewig junge Duell gegen den SV Klütz

Letztes Punktspiel der Saison am Freitagabend gegen den SV Klütz und für die Klützer ging es um einiges. Bei einem Sieg wären Sie aufgestiegen, bei Unentschieden oder Niederlage müsste man das Spiel Post Wismar gegen Neumühle abwarten. Gleich in der 1.Minute haben wir eine Schrecksekunde zu überstehen, Mario Strefner vertändelt im Strafraum den Ball. Klütz kann das Geschenk aber nicht nutzen, fortan übernehmen wir die Initiative. Steffen versucht es mit einem Distanzschuss nach 6 Minuten der knapp sein Ziel verfehlt. 3 Minuten später wird der Schuss von Marco und Ingo von der Linie geholt. Nach 12 Minuten hat Klütz ihre Chance, Torsten Perschk Schuss ist aber keine Gefahr für Holger im Fortunen-Tor. Bis zur Pause sind wir spielerisch besser, aber es steht 0:0, einfach zu wenig für einen Aufstiegskandidaten. Post führte zu diesem Zeitpunkt gegen Neumühle und war zu diesem Zeitpunkt aufgestiegen. In der 40.Minute haben wir wohl die größte Chance, Sven Kebschulls Schuss aufs leere Klützer Tor wird vom unseren Stürmer Bimbo auf der Linie des Klützer Tores gerettet. Pech, Marco lauf doch woanders hin. Ronny Möller tritt in der 43.Minute einen Freistoß, Bimbo setzt zum Kopfball an und verfehlt knapp. Eigentlich hatten wir alles in Griff, eigentlich. In der 54.Minute läuft Klütz einen Konter über 3 Stationen, bis zum EX-Fortunen Frank Pietschker. Frank läuft über den halben Platz und lässt Steffen alt aussehen, mit links schiebt Er überlegt zum 0:1 ein. Die Freude der Klützer hielt aber nicht lange vor, 2 Minuten später tritt Sveni eine Ecke, der Klützer Michi Wagner läuft in den Ball und trifft zum 1:1 ins eigene Netz. Wenn wir schon nicht ins Tor treffen, machen es die Klützer selbst. Dies würde Klütz aber noch nicht reichen, weil Post nach wie vor gegen Neumühle führte. Jetzt wollten beide Mannschaften den Sieg, es ging hin und her. In der 66.Minute erzielt der Klützer Nico Thern aus dem Gewühl heraus das 1:2, mit Glück und Geschick sichert sich Klütz den Sieg und gleichzeitig den Aufstieg in die Kreisoberliga. Unseren Glückwünsch dem SV Klütz dazu. Aus unserer Sicht völlig unnötige Niederlage, da müssen bis zum Pokalfinale am 3.Oktober aber noch eine Schippe drauflegen und bis dahin Euer Dynamo Aufstellung:                                    Holger Bruhn Mario Strefner                                Steffen Kelling                    Torsten Herrmann (Nico Buchholz) Jens Lange(Sebastian Scharoff)  Ronny Möller(Rüdiger Iserhot)    Steffen Warning Sven Kebschull                                           Andy Hinz Ingo Kühn                                                    Marco Lenz Weiter im Kader: Kai Gruetzmacher, Roland Kinzel P.S. Wer am 3.Oktober zum Pokalfinale nach Poel mit will, bitte beim Präsidenten melden. Abfahrt: 3.Oktober 9:00 Uhr ab G-Haus Grevesmühlen