Das Katastrophenspiel gegen den DSV und die Totengräber

Am Freitagabend trafen wir in einem vom 03.07.2015 vorgezogenen Punktspiel gegen den Dargetzower SV. Es sollte ein denkwürdiges Spiel werden, weil wir zum ersten gerade mal 11 Mann waren und gegen Dargetzow es immer hitzige Spiele waren. Aus dem Hinspiel war auch noch eine Rechnung offen, obwohl wir dort alles in Griff hatten verloren wir mit 2:0. Die Wismaraner wie gewohnt sehr körperbetont, aber wir nahmen den Kampf an. Auch Chancen konnten wir uns erarbeiteten, nur nutzen konnten wir diese wieder nicht. Dies ist das größte Manko der bisherigen Saison. Dargetzow war teilweise von der Rolle, Sie maulten mit Sich, dem Schiri und mit uns. Dann unterlief Torsten Herrmann ein Fehler, Er verlor ein Kopfballduell gegen Ingo Schöppener. Dieser lief durch und hatte freie Bahn zum Tor und nutzte die Chance für den DSV zum 0:1. Glücklich, unverdient, aber so ist Fußball. Dies war nach 39 Minuten, zu allen Überfluss mussten dann auch noch die angetrunkenen Totengräber des Grevesmühlener Fußballs (Stolte, Stritzel, Kruggel) ihren beleidigenden Senf dazu geben. Dies brachte einige unserer Spieler auf die Palme. Nach der Pause versuchten wir das Ruder herum zu reißen, mit dem schönsten Spielzug im Spiel in der 43.Minute erzielte Christian Thiede nach Vorarbeit von Frank Pittel das jeder Zeit verdiente 1:1. Dargetzow wurde immer nervöser, war mit sich, dem Schiri und uns unzufrieden. Höhepunkt war eine rote Karte gegen einen ihrer Spieler. Marco Lenz dringt in der 60.Minute in den gegnerischen Strafraum und wird von den Beinen geholt. Der Schiri zeigt sofort auf den Punkt, Christian Thiede nimmt sich den Ball und trifft mit seinem 2.Treffer zum 2:1. Spiel gedreht und bis zum Ende gesichert. Hart erkämpfter Arbeitssieg, dieses Spiel wird vielen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Einige von uns wollten sich dann noch verbal mit den Totengräber auseinander setzen, aber von denen war nach dem Spiel keiner mehr da. Allen jetzt noch Frohe Pfingsten… Euer Dynamo