Das Motto „GVM ist Bunt“ am Samstag mit Leben erfüllt
Am Samstag trafen sich 9 Mannschaften beim 5.Kleinfeldturnier des Grevesmühlener SV „Fortuna`82“ unter dem Motto „Grevesmühlen ist Bunt“. Es wurde in 2 Staffeln gespielt, in der Staffel A trafen der HSV Großenhof, Traktor Klumpfuß Plüschow, Traktor Testorf, Team Zara Schönberg und Blau-Weiß Grevesmühlen auf einander. In der anderen Staffel die Kicker Wismar(Freizeitliga), Tischlerei K.Brandt aus Tramm, Kalkhorster SV und Gastgeber Fortuna`82 Grevesmühlen. Nach spannenden Spielen setzte sich in Staffel A Traktor Testorf mit 9 Punkten und + 4 Toren durch, gefolgt von HSV Großenhof mit 9 Punkten und + 3 Toren. Auf Platz 3 in der Staffel kam Team Zara mit 6 Punkten und + 3 Toren, gefolgt von Blau-Weiß Grevesmühlen ebbend falls 6 Punkte und + 1 Tor, trotz großen Einsatz kamen die Klumpfüße aus Plüschow über Platz 5 nicht hinaus.
In der Staffel B setzte sich der Gastgeber Fortuna mit 9 Punkten durch, gefolgt von den überraschend starken Tischlern aus Tramm mit 6 Punkten. Auf Platz 3 kamen die Kickers Wismar (3 Punkte)aus der dortigen Freizeitliga und den 4.Platz in der Staffel B belegten die Kicker aus Kalkhorst. Bevor die Halbfinalspiele an standen, spielten der Kalkhorster SV und Blau-Weiß Grevesmühlen den Platz 7 aus, hier setzten sich die Blau-Weißen mit 4:0 durch. Im 1.Halbfinale trafen dann Traktor Testorf und die Tischlerei K.Brandt aus Tramm aufeinander und die Holzwürmer legten stürmisch los und gingen mit 1:0 in Führung, Testorf kämpfte und wurde mit Schlusspfiff mit dem 1:1 belohnt. So musste die Entscheidung um den Einzug ins Finale vom 9m-Punkt fallen. Hier war Testorf dann der Glückliche und zog ins Finale, für die Tischler blieb das Spiel um Platz 3.Im 2.Halbfinale trafen Fortuna GVM und der HSV Großenhof aufeinander, es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. Durch Tore von Thomas Braun und Florian Pinger setzt sich Fortuna durch und zog ins Finale ein.
Anschließend trafen das Team Zara und die Kickers Wismar im Spiel um Platz 5 aufeinander, da in der regulären Spielzeit keine Tore fielen. Müsste auch hier die Entscheidung vom Punkt fallen, stärkere Nerven hatten hier die Akteure vom Team Zara, Sie setzten sich mit 6:5 durch. Anschließend trafen die Verlierer der Halbfinals aufeinander und hier setzten sich die Holzwürmer der Tischlerei K.Brandt aus Tramm gegen den HSV Großenhof mit 1:0 durch.
Dann stand das große Finale an, beide Mannschaften hatten auch im Vorjahr das Finale erreicht und dort setzte sich Fortuna knapp durch. Also konnte Testorf Revanche nehmen. Im Finale schenkten sich beide Seiten nichts, um jeden Grashalm wurde gefightet. Florian Pinger brachte Fortuna dann mit 1:0 in Führung, wütende Angriffe der Testorfer waren die Antwort. Aber Fortuna konnte mit ihrer Routine den Vorsprung über die Zeit bringen und ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Viele der weit über 100 Zuschauer sahen ein gelungenes Turnier, was aus dem Grevesmühlener Sportkalender nicht mehr weg zu denken ist und das Motto der Veranstaltung „Grevesmühlen ist Bunt“ mit Leben erfüllt.
Euer Dynamo