Den FC Schönberg in die Schranken gewiesen
Nach dem grauenvollen aber siegreichen Auftritt gegen Dargetzow in der Vorwoche, weilten wir am Freitagabend beim Tabellenzweiten dem FC Schönberg 95. Es war das Spitzenspiel des 7.Spieltages, 2. gegen 3., von Anbeginn versuchte Schönberg ihren Stempel dem Spiel auf zu drücken. Dies in den ersten Minuten auch mit Erfolg, in der 4.Minute traf Christoph Gärmann zum 1:0, nach einem Durcheinander in unserer Abwehr. Nach kurzem Schockzustand, besannen wir uns aufs kämpfen und vor allem aufs Fußball spielen. Der Lohn folgte in der 10.Minute durch Sven Kebschull, sein Schuss schlug im Schönberger Gehäuse zum 1:1 ein. Fortan war es ein Spiel auf Augenhöhe, Chance gab es jetzt auf beiden Seiten.
Bis auf einen Schönberger Pfostenschuss brachten beide Mannschaften bis zur Pause nichts mehr Zählbares auf den Platz. Aber mit Beginn der 2.Halbzeit erspielten wir uns ein Übergewicht, Schönberg hielt zwar gegen, aber richtig zwingend waren ihre Bemühungen nicht mehr. Mit Glück und Geschick hielt Schönberg das Unentschieden, leider konnten wir beste Chancen nicht nutzen. Bis zur 45.Minute, dann traf Marco Lenz zur 2:1 Führung was auch längst verdient war. Wir waren im 2.Abschnitt zielstrebiger und vor allem wollten wir den Sieg, was aber noch fehlte waren Tore um den Sieg zu sichern. 1 Minute vor Spielende traf dann Marco mit seinem 2.Treffer zum 3:1 Auswärtssieg und wir erklommen jetzt selber den 2.Tabellenplatz, es war eine deutliche Steigerung zum Spiel in der Vorwoche.
Einziges Manko war wieder das wir nur 12 Mann beim Spiel waren. Aber neues Spiel, neues Glück und nach dem Spiel ist vor dem Spiel, bis Freitag am Tannenberg gegen Lübstorf…
Euer Dynamo