Den Landeshauptstädtern Paroli geboten

Die starken Schweriner wurden Freitagabend durch die EX-Grevesmühlener Thomas Kapczyk und Daniel Schmidt aufs Feld geführt. Derzeit Tabellen-3. und Anschluss haltend an Anker und Bad Kleinen und präsentierten Sie sich auch in der 1.Hälfte top. Von an Beginn gaben Sie den Takt an, Sie erspielten sich Chancen. Aber wir standen auch gut in der Abwehr, nur zu Entlastung kamen wir in Hälfte 1 kaum. Schwerin versäumte es in dieser Phase Tore zu schließen, die wohl größte Chance hatte Daniel Schmidt der den Ball übers leere Tor hob. Umso erfreulicher war es, das wir nach unserer 1.Ecke in der 31.Minute das 1:0 durch Christian erzielen konnten. Das Spiel war auf den Kopf gestellt und so ging es auch in die Pause.  Nach der Pause ein ganz anderes Spiel, ausgeglichen. Beide erspielten sich jetzt Chancen, nur zwingend waren sie nicht. Sah schon gut aus was wir dort taten. Wie schnell ein Spiel kippen kann, mussten wir in der 48.Minute erfahren. Einen sicher gehaltenen Ball lässt unser Keeper fallen, prompt war der Schweriner Kapczyk zur Stelle und gleicht aus.  Scheinbar noch unter Schock stehend mussten wir eine Minute sogar das 1:2 durch Daniel Schmidt hinnehmen. Das war schon bitter, positiv war aber das wir jetzt noch 20 Minuten hatten dem Spiel eine Wendung zu geben. Von nun an kannten wir nur noch eine Richtung Schweriner Tor. Unsere größte Chance hatte Marco nach 58 Minuten, leider konnte Er sie nicht nutzen. Schwerin wurde jetzt regelrecht in die eigene Hälfte gedrückt. Dann mussten wir den nächsten Schreck davon tragen, Mario verletzte sich schwer und humpelte verletzt vom Platz. Er wird uns wohl mehrere Wochen fehlen, Gute Besserung Mario. Unbeirrt gaben wir weiter Vollgas, in der 69.Minute flankt Sveni in den Schweriner Strafraum und Schweini ist mit dem Kopf zur Stelle und erzielt den viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer. Kämpferisch stimmte heute alles, die Frage ist nur 1 Punkt gewonnen oder 2 verloren. Aber dazu haben wir nicht viel Zeit nach zu denken, Freitag müssen wir zur starken TSG nach Gadebusch und bis dahin Euer Dynamo