Endlich wieder Derbytime, nur der Schwan fehlte

Freitagabend hieß es wieder Lokalderby auf dem Tannenberg, der GFC mit einer stark verjüngten Truppe auf dem Platz. Beide Mannschaften begannen mit Respekt vor einander, so war es auch nicht verwunderlich das sich vieles zwischen den Strafräumen abspielte. Gefährlich wurde es meist nur nach Standards, wie in der 7.Minute als wir eine Ecke hatten und Torsten Herrmann zum Kopfball ansetzte und verzog. Hätte Torsten mal den besser platzierten Jens Lange den Ball gelassen! Der GFC setzte vermehrt auf Konter über ihre schnellen Spieler Wigger, Borchert und Kessel. Wir fanden aber auch kein probates Mittel die gegnerische Abwehr zu knacken, so blieb es bis zur Pause beim o:0. Nach der Pause sollte es einwenig turbulenter werden. Den Anfang machte Peter Willmann der per Solo übers halbe Feld lief und kurz vorm Strafraum abzog. Ricardo Milz im GFC-Tor konnte den Ball nur prallen lassen und Jens Lange war zur Stelle und schob zum 0:1 ein. Danach begannen dann die Nicklichkeiten auf dem Platz, was eigentlich auch ein Derby was macht. In der 47.Minute bekommt der GFC einen Freistoß in unserer Hälfte, der Ball fliegt in unseren Strafraum. Er war lange in der Luft, nur unsere Abwehr und Torwart gehen nicht zum Ball. So steigt Hannes Wigger in aller Ruhe alleine zum Kopfball hoch und markiert für den GFC das 1:1. Dann wurde es hitziger, Höhepunkt war in der 58.Minute die rote Karte gegen den GFC-Spieler Hajo Wissmann wegen Nachschlagens. War natürlich völlig unnötig die Gesundheit seines Gegenspielers zu gefährden. Aber die Emotionen kochten jetzt auf beiden Seiten hoch, mit 1 Mann mehr erspielten wir uns jetzt Chancen. Nur nutzen wollten wir sie wohl nicht und wenn man diese nicht nutzt wird Mann bestraft. So kam es dann in der 62.Minute, der GFC fährt einen Konter über 3 Stationen und Sven Faasch bringt seine Farben mit 2:1 in Führung. Dumm gelaufen könnte man meinen, aber noch war ja nicht Schluss. Wir berannten jetzt das GFC-Tor, ein Angriff nach dem Anderen. In der 66.Minute tritt Sven Kebschull eine Ecke, der Ball fliegt auf die kurze Ecke. Zu unserem Kleinsten, geschätzt 1,35 m Jens Lange und Jens setzt zum Kopfball an und trifft zum vielumjubelten 2:2. Na ja Sven 1,60 m könnten es auch sein. Das sollte dann auch der Endstand an diesem Abend gewesen sein, 2 Punkte haben wir aber verschenkt gegen nicht zu unterschätzende GFC-Spieler. Und wenn Ihr Euch fragt wo der sterbende Schwan war, kann ich Euch auch nicht helfen. Ich habe Ihn an diesem Abend nicht gesehen, schade. Bis nächste Woche wo wir auf Dassow treffen am Tannenberg Euer Dynamo   Aufstellung: Holger Bruhn   Sebastian Scharoff                    Christian Thiede                     Torsten Herrmann ( Rüdiger Iserhot)   Peter Willmann     Sven Kebschull   Steffen Kelling   Andy Hinz   Jens Lange   Marco Lenz                            Ingo Kühn (Kai Gruetzmacher) Weiter im Kader: Roland Kinzel, Heiko Jäger, Mario Schnurr