Für Jahrzehnte lange Ehrenamt gewürdigt

Rund 300 Gäste der Sportgala des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern waren am 5.März im The Grand Ahrenshoop dabei, als Ministerpräsident Erwin Sellering, Sportminister Lorenz Caffier und LSB-Präsident Wolfgang Remer die Spitzensportler aus M/V und stellvertretend für viele tausend ehrenamtlich Tätige 20 Übungsleiter und Vereinsfunktionäre auszeichnete. Unter Ihnen war Theodor Körner(GSV „Fortuna`82“) aus Grevesmühlen, in seiner Laudatio hieß es: Theo ist seit über 40 Jahren im Ehrenamt tätig. Im Vereinsfußball hat Er alle Funktionen in den Jahren bekleidet, vom Spieler, Trainer über Schatzmeister bis zum Vereinsvorsitzenden. Auch im Kreisverband Fußball war Er Staffelleiter, Leiter Spielausschuss, Schatzmeister, Bildungsbeauftragter und seit vielen Jahren KFV-Vorsitzender(KFV GVM, KFV NWM, KFV SN-NWM). Mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und Energie prägt Er die erfolgreiche Arbeit im Kreisfußballverband Schwerin-Nordwestmecklenburg. Die tägliche Arbeit für den Verband mit ca.7000 Mitgliedern  fordert von Ihm höchsten Einsatz, den Er aufopferungsvoll gibt. Aus diesem Grund wurde Ihm die Goldene Ehrennadel des Landessportbundes M/V durch Wolfgang Remer und Ministerpräsident M/V Erwin Sellering verliehen.