Im Pokal Spielpraxis für die Meisterschaft geholt

Am Mittwochabend trafen wir im Pokalachtelfinale auf den FC Schönberg 95, nach mäßiger 1.Halbzeit und einem Spiel zwischen den Strafräumen ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause war zu erkennen, dass wir gewillt waren das Spiel zu gewinnen. Es wurde konsequenter attackiert und gepresst. Chancen wurden jetzt erarbeitet, leider noch nicht genutzt. In der 44.Minute war es Andy der im 3.Versuch den Ball endlich im Schönberger Tor unterbrachte zur 1:0 Führung. Es dauerte aber bis zur 58.Minute bis das nächste Tor fiel, weiter Abschlag von Peter im Fortunen-Tor in die Schönberger Hälfte. Der Ball springt auf und über einen Schönberger, Nutznießer war Marco. Er lupfte den Ball über den herausstürzenden Schönberger Torwart zum 2:0 und 4 Minuten später war Marco wieder zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Die Entscheidung, obwohl Schönberg jetzt nochmal alles nach vorne warf. Wirkliche Chancen konnten Sie sich heute nicht erspielen, mal abgesehen von einigen Freistößen die aber nichts einbrachten. Seine starke Leistung am heutigen Abend krönte Schweini in der 69.Minute mit dem 4:0, was dann auch der Endstand war. So leicht hatte ich mir das Spiel nicht vorgestellt, aber es war ein guter Test für nächsten Freitag wenn der Schweriner SC auf den Tannenberg kommt und bis dahin Euer Dynamo