Immer wieder gerne gegen den FC Schönberg 95

Nach der peinlichen Niederlage gegen den SV Klütz mussten wir an diesem Wochenende zum Mitaufsteiger dem FC Schönberg 95. Von Beginn an wurde es ein rassiges Derby, Schönberg mit gewohnter Power von Anbeginn. Aber erstaunlich bissig stellten wir uns dagegen, kein Vergleich zum Klütz-Spiel. Mit einem schönen Spielzug über mehrere Positionen erzielt Frank Pittel in der 4.Minute das 0:1. Schönberg brauchte ein paar Minuten den Schock zu verdauen und spielerisch konnten wir mit den spielstarken Schönbergern mit halten. Das ein oder andere Tor hätten wir nach legen können, taten es aber nicht. Stattdessen konnte Schönberg in der 19.Minute durch Lutz Schwerinski zum 1:1 ausgleichen. In der 22.Minuten wird ein Fortuna-Spieler in der Nähe des 95er Strafraum gefoult, Christian Thiede legt sich den Ball zurecht und verwandelt ihn direkt zum 1:2. Danach drückt Schönberg vehement, aber wir können Sie weit genug von unserem Strafraum fern halten und wenn doch jemand durchkam war Peter Willmann zur Stelle. In der 32.Minute starten wir wieder einen Angriff, den ersten Schuss können die Schönberger noch abwehren. Gegen den Nachschuss von Andy Hinz waren die Schönberger machtlos und es hieß 1:3 und dann war Halbzeit. Schon lange habe ich solch eine spielstarke und kämpferische Fortuna-Mannschaft gesehen, aber es gab ja noch eine Halbzeit zu spielen. Schönberg erhöhte in der 2.Halbzeit den Druck, wir waren nur noch in der Lage zu agieren und nicht mehr zu reagieren. Aber die Abwehr hielt, so ging es in die letzten 10 Minuten. Durch ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr kam Schönberg nach 62 Minuten zum 2:3 Anschlusstreffer durch Tobias German. Schönberg legte jetzt noch einen Zahn zu und berannte unser Tor und hatte Glück in Form einer Schiedsrichterfehlentscheidung. Nach einem Schuss eines Schönbergers übers Tor entschied Schiri Bade zur Überraschung Aller auf Ecke. Diese verteidigten wir schlecht, vom Bein von Ronald Schneider springt der Ball an den Innenpfosten und dann ins Tor zum 3:3. Aber noch war nicht Schluss, Schönberg will jetzt den Siegtreffer. Aber zwingende Chancen hatten Sie nicht mehr, die größte Chance hatten wir in der 70.Minute durch Andy Hinz. Allein vorm Tor geht sein Schuss knapp übers Tor, dann war Schluss. Fußball ist nicht gerecht und deshalb haben wir heute 2 Punkte verloren und nur 1 gewonnen. Freitag kommt der Topfavorit auf den Meistertitel auf den Tannenberg der FC Anker Wismar und bis dahin Euer Dynamo