In der Kreisoberliga noch nicht angekommen

Freitagabend kam ein altbekannter Gegner auf den Tannenberg, der SV Klütz. Eigentlich hatte ich gedacht dass wir die wechselnden Aufstellungen der Vorsaison überwunden hätten, leider musste der Trainer wieder improvisieren. Klütz hingegen kam mit voller Kapelle, deswegen war es auch nicht verwunderlich das Sie die Initiative auf dem Platz übernahmen. Was aber auch festzustellen war, Klütz spielte robuster und schnörkelloser. Nach 11 Minuten schlägt es das erste Mal bei uns ein Martin Schmidt wird vor dem Strafraum nicht angegriffen und sein satter Schuss landet zum 0:1 im Fortunen-Tor. Wir versuchten es mit Fernschüssen, einige langen auch nicht schlecht, aber Klütz hatte einen gut aufgelegten Michael Wilhelm im Tor. Uns passierten auch viel zu viele Abspielfehler und vor allem viele individuelle Fehler, einer führte so auch zum 0:2 durch Jörg Domres. Unsere größte Chance hatten wir in der 30. Minute, ein Schuss ging gegen den Innenpfosten und dann sprang er wieder raus und auch die beiden Nachschusschancen konnten wir im Kasten nicht unterbringen. Andy Hinz wird in der 34.Minute im Klützer Strafraum von den Beinen geholt, aber der Pfiff blieb aus und dann ging es in die Pause. Mit der ersten Aktion in Hälfte 2 verkürzen wir durch Frank Pittel auf 1:2. Wer jetzt dachte der Sturmlauf beginnt, sah sich getäuscht. Vielleicht war es ein Läufchen, es wurde aber spätestens in der 57.Minute gestoppt. Ein eigentlich harmloser Ball kommt auf unser Tor, unser Torwart rutscht weg und der Ball trudelt zum 1:3 in die Maschen. Danach wollte Klütz nicht mehr und wir hatten keine Mittel mehr das Spiel zu drehen. Freitag geht es nach Schönberg zum nächsten Derby und bis dahin Euer Dynamo