Lebhafte Diskussionen bei einem aufstrebenden Verein

Am vergangenen Freitagabend trafen 22 der 55 Mitglieder( davon 12 Kinder) vonFortuna`82 Grevesmühlen zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Foyer der Ploggenseehalle. Auf der Tagesordnung standen Rechenschaftsberichte des Vorstandes, Finanzwart und Kassenprüfer. Im Bericht des Vorstandes blickte Präsident Peter Brandt dann noch mal auf die vergangenen Monate des Jahres 2013 zurück. Beginnend mit dem Kreismeistertitel der AH Ü 50 in der Halle sowie den 3.Junior-Kreihen-Cup der D-Jugend und dem 18. Kreihen-Cup, der Vereinsskatmeister, den Kleinfeldturnieren im Juni, der Feldmeisterschaft bei der D-Jugend und den Alten Herren und den Einzug der AH ins Krombacher Pokalfinale 2013. Auch der Gewinn der D-Jugend bei den Kreisjugendspielen im August war ein Highlight. Finanziell steht der Verein auf soliden Füssen konnte der Präsident feststellen. Das sei vor allem dadurch möglich, dass wir Sponsoren gewinnen konnten. Aber auch Kritik übte der Präsident, größtes Manko sei momentan das wir sei Jahren keinen Co-Trainer für die D-Jugend gewinnen konnten. Unter den anwesenden Mitgliedern entspann sich eine lebhafte Diskussion über die vorliegenden Rechenschaftsbericht, in deren Verlauf sie von allen Seiten beleuchtetwurden. Mehrheitlich wurden anschließend Vorstand, Finanzwart und Kassenprüfer entlastet. Nach Diskussionen konnte der Antrag des Finanzwart das Trainer und Vorstandsmitglieder Beitragbefreit werden sich durchsetzen. Im Anschluss konnte der Vize-Präsident Heiko Jäger den Sportfreund Frank Pittel mit einem Ehrenpräsent des Vereins für seine Arbeit ehren. Für das kommende Jahr stehen Vorhaben wie das „6.Wolfgang-Thoß-Gedenkturnier“ am 16.November, der 4.Junior-Kreihen-Cup und der 19.Kreihen-Cup am 4.Januar, Skat, Bowlen, Sommerfest, Kleinfeldturniere zum Stadtfest und anderes auf dem Programm. Mit dem Schlusswort durch den Präsidenten wurde die Mitgliederversammlung beendet.   Euer Dynamo