Sieg im 1.Punktspiel, mit faden Beigeschmack

Im 1.Punktspiel der Saison trafen wir am Freitagabend auf den Rehnaer SV, positiv war das 20 Mann spielen wollten. Mal sehen ob das an hält in der Saison, auch der Trainer war wieder an Bord. Die ersten Minuten war zu sehen dass es für beiden Mannschaften das erste Punktspiel der Saison war, Bälle versprangen und von Spielfluss konnte keine Rede sein. Nach 10 Minuten übernahmen wir das Kommando auf dem Platz, angetrieben vom neuen Kapitän Christian Thiede versuchten wir es spielerisch zu lösen. Aber in der engmaschigen Rehnaer Abwehr gab es kaum ein Durchkommen und die Konter der Gäste waren in der Anfangszeit brandgefährlich. Zu allem Überfluss verletzte sich Schakko, Er musste ausgewechselt werden-Gute Besserung. Jetzt bekamen wir das Spiel besser in den Griff, nach einer Ecke in der 18.Minute ist Bimbo zur Stelle und bringt uns mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit erspielten wir uns Chancen, aber ob Ingo, Bimbo, Sveni oder Andere vergaben sie. In der 26.Minute wurde dann Frank Pittel eingewechselt, nicht mal 30 Sekunden auf dem Platz nimmt Er aus 26 m Maß und trifft zum 2:0. Rehna spielte in dieser Phase mit, ohne aber gefährlich zu sein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach der Pause änderte sich das Bild nicht, wir erspielten uns Chancen und vergaben sie kläglich. In der 45.Minute spielte Rehna auf abseits, der Pfiff blieb aus und Bimbo war zur Stelle und erhöhte auf 3:0 für uns. Leider ließen wir danach die Zielstrebigkeit vermissen und brachten uns unnötig in Bedrängnis. In der 54.Minute bekommt Rehna in unserer Hälfte einen Freistoß zu gesprochen, der Ball fliegt in unseren Strafraum. Der Ball landet am Hinterkopf unseres Spielers Torsten Herrmann und von da landet der Ball in unserem Tor zum 3:1. Danach versuchte Rehna nochmal zu kommen, unterstützt wurden Sie von unserer Abwehr, die jetzt sehr leichtfertig spielte .Aber ein umsichtiger Peter Willmann im Fortunen-Tor, hielt seinen Kasten sauber. Zu allem Unglück blieb Steffen mit dem linken Bein im Rasen hängen und verletzte sich schwer, gute Besserung Steffen. Wir brachten das Spiel vernünftig zu Ende, aber es ist noch viel Luft nach oben. Aber wie gesagt es war das 1.Punktspiel, in 14 Tagen müssen wir dann auf die berüchtigte Bebberwiese nach Dargetzow und bis dahin Euer Dynamo