Unser Pokalspiel gegen Uwe und Pietsch (SV Klütz)
Am Mittwoch vor dem Herrentag trafen wir im Pokalachtelfinale um den „Lübzer-Pils-Cup“ auf den SV Klütz mit den EX-Fortunen Uwe und Pietsch. Mit Klütz kam der Tabellenfünfte aus der Kreisoberliga zu uns, in den ersten Minuten gab es ein abtasten auf beiden Seiten. Wir spielten aus einer sicheren Abwehr heraus, der Ball lief gut durch unsere Reihen. Klütz spielte auch mit, aber am Strafraum war Schluss für Sie. Chancen ergaben sich auch, aber ein starker Michael Wilhelm im Klützer Tor hielt seine Mannschaft im Spiel. Selten habe ich so eine spielerisch und taktisch klug geführte Halbzeit von unserer Mannschaft gesehen. Der Lohn war das 1:0 durch Marco Lenz nach 27 Minuten, wir drückten weiter, aber ein 2.Tor wollte vor der Pause nicht mehr gelingen.
Wer jetzt dachte das Spiel läuft so weiter, der sah sich aber gründlich getäuscht. Mit der 2.Halbzeit waren wir völlig aus dem Spiel, alles das was in der 1.Halbzeit klappte ging jetzt völlig daneben. Ich konnte in Halbzeit 2 nicht eine Chance für uns verbuchen und dies nicht weil Klütz stärker wurde. Nein wir machten jetzt Fehler über Fehler und bei einigen hatte ich den Eindruck dass Sie sich in Halbzeit 1 übernommen hatten. So war es nicht verwunderlich das Klütz einen dieser Fehler durch Jörg Domres in der 40.Minute zum 1:1 nutzte. Auch danach wachten wir nicht auf, aber wir versuchten es. Aber es lief einfach nichts mehr zusammen, Markus Griese brachte Klütz nach 52 Minuten mit 1:2 in Führung.
Dieses Ergebnis hielten die Klützer bis zum Schluss und zogen so eine Runde weiter im Pokal. Wir mich unverständlich, wie es zu diesem Einbruch kam. Aber so ist Fußball, nächste Woche geht es weiter mit dem vorgezogenen Spiel gegen Dargetzow. Allen einen schönen Herrentag…
Euer Dynamo