Völlig unnötige Niederlage kassiert

Freitagabend traten wir zum Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Neumühle an. Das Hinspiel ging schon völlig in die Hose, also war Wiedergutmachung angesagt. Aber wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, Neumühle erspielte sich in den ersten 5 Minuten schon 3 Chancen und hätte führen müssen. Nach 6 Minuten passierte es dann auch, die Abwehr nicht im Bilde und Danny Häussler trifft für den Gast. Nach 8 Minuten bekommen wir unverhofft eine Chance, Bimbo alleine aufs Tor. Leider vergibt Er diese 100-%ige kläglich. Neumühle war nach wie vor gefährlicher als wir, aber nach 20 Minuten bekamen wir das Spiel besser unter Kontrolle. Das Wahre war das aber auch noch nicht, aber wir erarbeiteten uns jetzt Chancen und standen sicherer. Steffen Warning ist es der in der 21. Minute nur die Latte traf, 6 Minuten später ist Steffen alleine auf dem Weg zum Tor. Aber auch Er kann den Ball im Tor nicht unter bringen, solche Chancen kommen bekanntlich nicht wieder. Als sich dann Alle mit dem 0:1 zur Pause abgefunden hatten, zu mindest Wir. Schlug Neumühle mit dem Pausenpfiff durch Rene Hinze zum 0:2 noch mal zu. Das war eine der schlechtesten Halbzeiten der letzten Jahre die ich gesehen habe, ob Alle mit ihren Gedanken schon beim Pokalfinale sind? Aber schlechter hätte es ja auch nicht mehr werden können, der Trainer muss seinen Schützlingen in der Pause wohl den Kopf gewaschen haben. Es kam eine völlig andere Mannschaft aus der Kabine, jetzt wurde mit Leidenschaft gekämpft. Wir übernahmen jetzt das Kommando auf dem Platz, Neumühle versuchte sich jetzt aufs kontern. Nach 44 Minuten bekommen wir einen Freistoß in der Hälfte des Gegners, Christian Thiede legt sich den Ball zurecht. Rechts unten schlägt der Ball unhaltbar für den guten Neumühler Torwart zum 1:2 ein. Jetzt wurde es ein Sturmlauf, der vom teilweise überharten Einsteigen einiger NSV-Spieler gebremst wurde. Aber es boten sich einige Chancen zum Ausgleich, nur nutzen konnten wir sie nicht. 10 Minuten vor Spielende flog dann ein Gast mit gelb/rot vom Platz, leider konnten wir auch die Überzahl nicht zum Ausgleich nutzen. So blieb es am Ende bei der Heimniederlage. Obwohl die Niederlage unnötig war, freuen wir uns jetzt auf kommenden Freitag. Wo es wieder heißt „ Derbyzeit- GFC wir kommen „ also alle Mann am Freitagabend auf den Tannenberg und bis dahin   Euer Dynamo   Aufstellung:                                                    Holger Bruhn   Sebastian Scharoff                               Steffen Kelling             Jens Lange (Rüdiger Iserhot)   Andy Hinz   Frank Pittel     Christian Thiede       Sven Kebschull     Steffen Warning (Kai Gruetzmacher)   Bimbo                         Ingo Kühn   Weiter im Kader: Roland Kinzel und Peter Willmann