Ein Schneider macht den großen Unterschied

Freitagabend trafen wir im so genannten Spitzenspiel 2. gegen 3. auf den FC Schönberg 95. Leider konnten wir nicht wirklich am Spiel teilnehmen, durch Ausfall einiger Stammspieler(die wohl länger fristig ausfallen) die wir nicht gleichwertig ersetzen konnten. So war es auch nicht verwunderlich das der FC Schönberg das Kommando auf dem Platz übernahm. Sie erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, aber weder die Gärmann-Bruder, Aldermann oder R.Schneider konnten unseren Torwart Peter Willmann überwinden. Wir spielten zwar bis zum Strafraum gut mit, aber dann waren wir mit unserem Latein am Ende. In der 34.Minute traf dann R.Schneider mit einem wunderschönen Kunstschuss in den Winkel unseres Tores zum 0:1 Pausenstand. Dabei hatte Peter null Chancen, mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht, Schönberg drängte und wir versuchten dagegen zu halten. Nur die Schönberger hatten die Chancen, nur nutzen konnten Sie Sie nicht. So langsam kam in mir das Gefühl auf, wer seine Chance nicht nutzt wird bestraft. So war es dann auch in der 60.Minute, Bimbo nutzt eine Schwäche in der 95er Hintermannschaft zum überraschenden 1:1. Von da an, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Leider konnten wir uns nicht lange über den Ausgleich freuen, nur 4 Minuten später war R.Schneider mit einem herrlichen Flugkopfball erfolgreich zum 1:2. Wobei dieser Treffer völlig unnötig war, im Gegenzug hat Bimbo die große Chancen zum 2:2. Er scheitert am gut reagierenden Schönberger Torwart. So blieb es beim verdienten Schönberger Sieg, da sich die personelle Situation noch verschärft hat, gehen wir mit gemischten Gefühlen in die nächsten Spiele. Euer Dynamo