Schlagabtausch mit starken Neuling

Am vergangenen Freitag waren wir beim Neuling vom PSV Wismar auf dem Kunstrasenplatz im ehemaligen Dynamo-Station in Wismar. Von Anbeginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ein starker Schiedsrichter Alexander Dutz hatte das Spiel jeder Zeit in Griff. Die erste verheißungsvolle Situation hatte der PSV, aber ein sicherer Holger Bruhn im Fortuna-Tor vereitelte die Chance. In der 10.Minute dringt ein Fortuna-Spieler in den PSV-Strafraum ein und wird von den Beinen geholt. Den fälligen 11-m verwandelt Celli zur Führung der Fortuna. Lange hielt die Führung leider nicht, in der 15.Minute schlagen 2-Fortunaspieler über den Ball. EX-Vizepräsident des GFC Arne Wrede und jetziger PSV-Spieler sagt Danke und gleicht zum 1:1 aus. Danach hatten wir eigentlich alles Griff, PSV bemüht aber wirkungslos. Nur wir versäumten es nach zu legen, als schon alle Spieler mit den Gedanken in der Kabinen waren. Schlug Sven Kebschull nach herrlicher Flanke von Daniel Skibbe zu und brachte die Fortuna mit den Pausenpfiff wieder in Führung. Was aber in der Pause passierte ist mir bis heute noch ein Rätsel. Nach der Pause wurde komplett das Fußball spielen eingestellt. Nichts lief mehr bei uns zusammen, nicht eine Chance wurde sich in der 2.Halbzeit erarbeitet. Wir verwalteten den Vorsprung nur, dass das auf Dauer nicht gut geht kann man sich ja vorstellen. Der PSV merkte das sehr schnell und bemühte sich, nach 52 Minute konnte H.Hameister für den PSV zum 2:2 ausgleichen. Danach können wir von Glück reden das der PSV die Gunst der Stunde nicht nutzen konnte und wir einen Punkt mit nach Kreihnsdörp nahmen. Euer Dynamo